Pfarrer und Pfarrbüro

Mein Name ist Johannes Hofmann und ich bin seit 01.09.2023 Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Langquaid-Sandsbach-Semerskirchen. Ich stamme aus der Nähe von Hemau und bin 1989 zum Priester geweiht worden. 

In einer Gemeinde gibt es viele helfende Hände, Stimmen und außerordentliches Engagement. Dafür danke ich allen sehr. Ich freue mich auf frohe Begegnungen, aufbauende Gottesdienste und ein gutes Miteinander. 

 

Du möchtest Dein Kind taufen lassen oder hast Fragen zu anderen Sakramenten?

Du brauchst Urkunden oder andere Informationen?

Im Pfarrbüro  erhältst Du Hilfe. Das Pfarrbüro ist gewöhnlich an folgenden Tagen geöffnet:

Dienstag 10:00-12:00 Uhr
Donnerstag 16:00-18:00 Uhr

Taufe

Gerne nimmt die Pfarrgemeinde ein neues Mitglied auf und wir freuen uns sehr darüber. Bitte wende Dich mit Geburtsurkunde an das Pfarramt. Der Pfarrer bespricht dann mit Dir den Tauftermin, führt ein Taufgespräch und empfiehlt ggf. ein Taufseminar.

Eheschließung

Wir freuen uns mit und für euch. Bitte wendet euch möglichst frühzeitig an das Pfarramt. Der Pfarrer wird mit euch ein Traugespräch führen und mit euch alles weitere besprechen wie z.B. die Teilnahme an einem Ehevorbereitungsseminar. Du brauchst das Familienstammbuch.

Tod

Benachrichtige bitte den Pfarrer. Wenn Du möchtest, kommt er gerne und betet mit den Hinterbliebenen. Er macht auch alles weitere aus wie Termine für Rosenkränze, Beerdigung und Angelegenheiten um den Friedhof. Gebete und Segnung für den Toten machen wir auch gerne, wenn der Tote nicht Mitglied der Kirche war.

Urkunden zu Taufe, Eheschließung, Ahnenforschung erforderlich?

Bitte wende Dich sich an das Pfarramt. Wir helfen gerne weiter.