Pfarrer und Pfarrbüro

Mein Name ist Wolfgang Schwarzfischer. Ich stamme aus der Oberpfalz nahe Roding.In Langquaid bin ich seit 1990 tätig.
Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken, die das Gemeindeleben aktiv und lebendig gestalten. In der Liturgie, bei Arbeitseinsätzen und in unseren Vereinen wird wertvolle Arbeit geleistet.

Du möchtest Dein Kind taufen lassen oder hast Fragen zu anderen Sakramenten?

Du brauchst Urkunden oder andere Informationen?

Im Pfarrbüro  erhältst Du Hilfe. Das Pfarrbüro ist gewöhnlich an folgenden Tagen geöffnet:

Mittwoch 14.00-15.30
Donnerstag 17.00-18.30
Freitag 8.30-10.00

Taufe

Gerne nimmt die Pfarrgemeinde ein neues Mitglied auf und wir freuen uns sehr darüber. Bitte wende Dich mit Geburtsurkunde an das Pfarramt. Der Pfarrer bespricht dann mit Dir den Tauftermin, führt ein Taufgespräch und empfiehlt ggf. ein Taufseminar.

Eheschließung

Wir freuen uns mit und für euch. Bitte wendet euch möglichst frühzeitig an das Pfarramt. Der Pfarrer wird mit euch ein Traugespräch führen und mit euch alles weitere besprechen wie z.B. die Teilnahme an einem Ehevorbereitungsseminar. Du brauchst das Familienstammbuch.

Tod

Benachrichtige bitte den Pfarrer. Wenn Du möchtest, kommt er gerne und betet mit den Hinterbliebenen. Er macht auch alles weitere aus wie Termine für Rosenkränze, Beerdigung und Angelegenheiten um den Friedhof. Gebete und Segnung für den Toten machen wir auch gerne, wenn der Tote nicht Mitglied der Kirche war.

Urkunden zu Taufe, Eheschließung, Ahnenforschung erforderlich?

Bitte wende Dich sich an das Pfarramt. Wir helfen gerne weiter.