hilfreiche Links

Die katholische Kirche führt ihre Entstehung auf Jesus von Nazareth zurück. Wir sehen in ihm den Gesalbten (Christus) Gottes und glauben an seine Auferstehung. Wir sehen unseren Glauben als Balsam für die Seele. Wir können darauf vertrauen, dass Gott den Namen von jedem Einzelnen von uns kennt.  

Wenn Du mehr über den Glauben erfahren willst und erahnen willst wie vielfältig die Kirche ist, findest Du hier nützliche Impulse.

 

Das offizielle Portal der katholischen Kirche. Echt anregend für Beruf und Alltag.
Viele interessante Infos zu aktuellen Themen, rund um das Kirchenjahr und zum Glauben.

Die Caritas ist eine große Hilfseinrichtung. Du kannst Dir dort selber Hilfe holen aber auch selbst anderen helfen.
Du bist ungewollt schwanger, hast Sucht- oder Gesundheitsprobleme? Laß Dir helfen.

Hier kommst Du zum Bistum Regensburg. Es gibt Informationen direkt vom Bischof. Aber auch Seiten für Jugend, Informationen zu kirchlichen Einrichtungen u.v.m.

Der Link zu unserer Heimatgemeinde.

Eine Auswahl an Medien der Kirche. Einmal Radio Vatican einem Treffpunkt der Weltkirche. Und einmal zu  Radio Horeb nach eigenen Angaben eine der wenigen christlichen Stimmen in der deutschen Medienlandschaft.