Chöre

Kirchenchor:

Wir sind ein gemischter Kirchenchor mit 22 Sängerinnen und Sängern zwischen 20 und 85 Jahren, die mit Freude und Engagement ihrem Hobby, der Musik gemeinschaftlich nachgehen eine tolle Gruppe, die auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen lässt Wir singen klassische Messen und traditionelle Kirchenlieder genauso wie Neues Geistliches Liedgut und moderne Kirchenmusik Musik, die lebendig ist und uns und unsere Zuhörer begeistern kann Bei uns erleben Sie wie Sie selbst beim Singen vom Alltag abschalten können wie Sie mit Musik sich und anderen Freude bereiten können wie Sie auch als Laie Ihren musikalischen Beitrag zur Gestaltung von großen Feierlichkeiten leisten können    

Kontakt:

Alfons Pernpeintner, Chorleiter 09452/2248 alfons.pernpeintner@web.de

Proben: Freitags im Pfarrheim Winterzeit 19:00 – 20:30 Sommerzeit 19:30 – 21:00

Jugendchor:

Der katholische Jugendchor Langquaid wurde im Jahre 1995 von Veronika Mark gegründet und mit viel Liebe und Engagement zu einer namhaften Einrichtung in und um Langquaid gemacht. Vor allem durch zahlreiche Musicalprojekte, wie „Der kleine Tag“ (2004), „König Drosselbart“ (2007) und „BogaBunda“ (2011) konnte der junge Chor begeistern. Seit seinem 18-jährigen Bestehen im Jahre 2013 steht der Jugendchor unter der Leitung von Anna Berger und wird ganz im Sinne der ehemaligen Chorleiterin erfolgreich weitergeführt. Das erste große Projekt unter der neuen Leitung war das Musical „Esther“ im April 2016. Natürlich gestaltet der katholische Jugendchor auch ganzjährig Gottesdienste, sowie z.B. Taufen und Hochzeiten in Langquaid und Umgebung. Mit einer Vielfalt an Liedern, Instrumenten und Stilen konnten schon viele Zuhörer begeistert werden. Im Moment zählt der Chor 28 motivierte Sängerinnen und Sänger im Alter von 13-25 Jahren und ist trotzdem jederzeit auf der Suche nach neuen Mitgliedern, sowohl Mädels als auch Jungs, die Spaß am Singen haben und gerne in die Chorgemeinschaft aufgenommen werden wollen. Es gilt also an alle Interessenten die Einladung, einfach bei einer Probe vorbeizuschauen und sich ein Bild von den Proben und dem Chor selbst zu machen.

Kontakt:

Geprobt wird jeden Samstag von 10:30 Uhr – 12:00 Uhr im Pfarrheim in Langquaid. Celina und Sabrina freuen sich über Dein Mail an jugendchor.langquaid@gmail.com. Gerne kannst Du uns auf Facebook oder Instragramm (jugendchor.langquaid) besuchen. Da gibts auch was zu hören von uns.

 

Kinderchor

Einfach vorbeikommen und probieren! Der Kinderchor steht seit 2013 unter der Leitung von Sabine Leutgäb. Ganzährig werden Gottesdienste wie Taufen, Familiengottesdienste und andere Festgottesdienste musikalisch gestaltet. Wir beteiligen uns zusätzlich an Projekten des Jugendchors und bringen mit Liedern und Tänzen frischen Schwung in Konzerte und Musicals (z.B. Bogabunda in 2013 und Esther in 2016). Und natürlich gibt es Spass und Feierlichkeiten für uns selbst. Wir haben eine eigene Weihnachtsfeier und ein Sommergrillfst mit gemeinsamen Spielen. Wir freuen uns über jedes Kind, das Spaß am Singen hat oder diese Freude finden will. Alle musik- und singbegeisterten Kinder zwischen 5 und 13 Jahren sind herzlich eingeladen.

Kontakt:

Kommt einfach zu unseren Proben: Geprobt wird jeden Samstag (außerhalb der Ferien) von 12:00 Uhr – 12:45 Uhr im Pfarrheim in Langquaid. oder wendeDich an die Chorleiterin Sabine Leutgäb Telefonnummer 0179 9211546 oder l.sabine@gmx.net